Gratulation! Dritter Sieg in Folge für NSG-Schülerfirma beim LEX-Wettbewerb
Einen solchen Erfolg konnte noch keine Südbrandenburger Schule für sich verbuchen! Das dritte mal in Folge hat eine Schülerfirma des Niedersorbischen Gymnasiums den ersten Preis beim Schüler-LEX gewonnen. Dabei werden Firmenkonzepte und besondere Geschäftsideen ausgezeichnet.
Unsere Schülerfirma "Fabelingo" konnte mit dem besonderen Konzept - der Verbindung zwischen Jung und Alt beim gemeinsamen Spielen überzeugen. Auch der Geschäftsbericht hat die Jury im besonderen Maß beeindruckt. "Wir sind sehr stolz auf den ersten Preis. Wir konnten mit dem Spielnachmittag Fabelingo nicht nur unseren älteren Gästen einen Ort des Zusammentreffens und eine unbeschwerte Spielzeit bieten. Wir haben gezeigt, dass Jung und Alt gemeinsam funktioniert und dass wir mit unserer Firma von der Werbung über die Planung bis zur Durchführung einen reibungslosen Ablauf ermöglichen konnten", so Julian Schreiber, Geschäftsführer der Schülerfirma.
Im vergangenen Schuljahr hat "Fabelingo" regelmäßig zu Spielenachmittagen in die Cafeteria des NSG eingeladen. Gemeinsam mit den älteren Gästen haben die Schülerinnen und Schüler Bingo, Rommé und Kniffel gespielt. Dazu gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee und auch das ein oder andere Gläschen Sekt.